Travel


Wien - Eine Liebesgeschichte. Das erste Mal war ich vor vier Jahren in Wien, als ich für Hollister dort einen Shop mit eröffnen durfte. 
Die Unterbringung war in keinem Geringeren als dem Le Méridien Hotel, gelegen an der Wiener Staatsoper.
Drei Wochen konnte ich zwischen meinen Arbeitszeiten dieses Traumhotel und die wunderschöne Stadt genießen. Vor einem Jahr dann bekam ich in Wien meinen Heiratsantrag und somit war klar, dass wir unsere Flittertage auch dort verbringen werden. 
Wir lieben Wien, weil noch fast alle alten Gebäude erhalten sind. Wie wir von unserem Taxifahrer erfahren, werden die Gebäude mit ihren prunkvollen Figuren aus feinsten Materialien regelmäßig restauriert. Ein Spaziergang durch diese Stadt scheint mehr ein Rundgang in einem Märchen oder jedenfalls einem märchenhaften Museum zu sein. Ebenfalls von unserem Taxifahrer erfahren wir, dass es in der Stadt einen 24-Stunden-Säuberungsdienst gibt. Das fällt uns auf, denn nirgendwo liegt Müll. Uns gibt das ein hochwertiges, schönes Gefühl. 
Da unser Hotel perfekt inmitten von Wien gelegen ist, erreichen wir alles zu Fuß. Die großen Einkaufsstraßen, auf denen sich CHANEL und Louis Vuitton Guten Tag sagen, als auch das Schmetterlingshaus, in dem es so viele Schmetterlingsarten zu bewundern gibt.
Bei jedem Wien-Besuch achte ich darauf wenigstens einmal den Prunksaal der Nationalbibliothek zu besuchen. Wir betreten den Saal und uns verschlägt es den Atem. Prunk und Jahrhunderte alte Bücher soweit das Auge reicht. Wir laufen an der spanischen Hofreitschule und dem Café Sacher vorbei. Leider ist es so überfüllt, dass wir unsere Sachertorte in einem anderen Café genießen. Dazu gibt es eine heiße Schokolade mit dem berühmten, österreichischen und von mir heißgeliebtem Schlagrahm. Während wir uns am ersten Abend Sushi auf unser Hotelzimmer liefern lassen, wollen wir am letzten Abend ausgehen. Hier bietet sich die Skybar im Sofitel an. Wir genießen bei einem perfekten Moscow Mule einen 360 Grad Blick über diese Märchenstadt.
Die Schlösser Schönbrunn und Schloss Belvedere haben wir dieses Mal nicht besucht. Für Romantiker sind sie aber einen Ausflug alle mal wert.
Hier nochmal zusammengefasst unsere absoluten Wien Highlights:

- Prunksaal der Nationalbibliothek
- Café Sacher und Dehmel
- Schmetterlingshaus
- Skybar im Sofitel 
-Naschmarkt
-Kutscher mit dicken Bäuchen und traditionellen Melonenhüten
- Ältere, vornehme Damen mit Pelz und Chanel-Täschchen :)






















Park Hyatt Vienna

park-hyatt-vienna-k-fashion-clothing

park-hyatt-vienna-k-fashion-clothing-2


Wie ihr ja bereits alle mitbekommen haben dürftet, haben wir uns am 19. Dezember getraut. Ab dem 20. folgten dann 4 Traum-Flittertage in Wien. Wir durften für euch das Park Hyatt testen. Um es ganz deutlich vorab zu sagen: Es war ein absoluter Traum!
Das Park Hyatt Vienna besteht erst seit kurzer Zeit. Es wurde von einer Bank zum Luxushotel der Extraklasse umgebaut. Direkt im Herzen von Wien gelegen (Am Hof 2), erreichten wir alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen fußläufig. Direkt vor dem Hotel finden in der Winterzeit auch die Weihnachtsmärkte statt. Vom Glühweintrinken kann man dann praktischerweise direkt ins Hotelbett fallen.
Die Lobby und die Empfangshalle sind überaus beeindruckend. Vorherrschend sind Mamor und Gold. Diese Materialien ziehen sich wie ein roter Faden durch das Hotel.
Auch in den Zimmern fühlt sich das Luxus-Herz sehr Zuhause. Uns hat vor allem die wunderbare Rainshower-Dusche überzeugt. Jeden Morgen sind wir ausgiebig schwimmen gegangen. Das Highlight: Der Boden des Schwimmbades ist mit Blattgold bedeckt!!! Eine Sauna und ein Dampfbad dürfen natürlich auch nicht fehlen. Im Arany Spa kann man sich mit Kosmetikbehandlungen und Massagen verwöhnen lassen. 
Das Hotelpersonal war überaus freundlich. Noch ein kurzer Tipp, falls ihr auch zum Frühstück bleiben möchtet: Eier Benedict!!!
Die Foto's sind in der Royal Penthouse Suite des Hotel's entstanden. 280 Quadratmeter über 2 Etagen, Walk-in Closet, Möbel und Accessoires von FENDI und noch viele weitere Extras.
Fazit: Park Hyatt Vienna TOP!!
Mein Brautkleid: Barbara Schwarzer
Haarschmuck: Jomalmi

















Christmas in Maastricht




Steiermark // Vienna // Passau

eigentlich wollte ich euch meinen neuesten Post ja viel früher zukommen lassen aber es ist vieles passiert und nun erfahrt ihr was genau. Ich habe den schönsten aber vor allem aufregendsten Urlaub hinter mir und ich wünsche mir es wäre nie vorüber gegangen.
Mike und ich fuhren vor etwas über einer Woche in die Steiermark ins Maiers Kuschelhotel.
Ich hatte die Fahrzeit etwas falsch kalkuliert und somit kamen wir nach 11 Stunden dann tatsächlich an 
Das Hotel war ein absoluter Traum. Wir haben uns mit Massagen verwöhnen lassen und den Spa Bereich ausgiebig benutzt. Auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. Neben einigen Sporteinheiten haben wir seeeehr viel und seeehr lecker im Kuschelhotel gegessen.
Für Verliebte sehr zu empfehlen.
Nach 2 Tagen fuhren wir weiter ins wunderschöne Wien. Dort blieben wir eine Nacht und in dieser Nacht bzw. an diesem Abend geschah es.
Abends, nach dem Essen liefen wir zum wundervollen Schloss Schönbrunn und zwar zu einem Aussichtspunkt von dem wir einen Blick über die ganze Stadt hatten.
Es fing an zu regnen und wir stellten uns unter. Neben uns waren auch einige andere Touristen am Aussichtspunkt.
Als Mike sich hinkniete schlug mir das Herz bis zum Hals, meine Beine wurden weich und ich weinte sofort hemmungslos los.
Wie in eine Seifenblase gehüllt vernahm ich die Stimmen der anderen Menschen nur noch gedämpft: "Er macht ihr einen Antrag. Er macht ihr einen Antrag!!!!"
Ich werde diesen Moment im meinem Leben nie vergessen.
Ich heirate den Mann, den ich über alles liebe…Unfassbar…Ich war noch nie so glücklich und dankbar wie heute.
Während ich diesen Text schreibe, stehe ich in unserem Store und könnte sofort wieder los weinen.
Unsere letzten beiden Urlaubstage verbrachten wir in Passau.
Unbeschreiblich.
Mike, DANKE, dass du bist wie du bist und DANKE, dass du mein Mann wirst.
Hello,
actually I wanted to write the post much earlier but what happened then made it for me impossible to do anything.
The most exciting and amazing vacation is laying behind me.
Mike an me went on a trip to the Steiermark about one week ago to Maiers Kuschlehotel.
I didn't really calculate the time right so it took us 11 hours until we arrived.
The hotel was a dream. We got some massages and the rest of the time we were actually just eating or relaxing in the spa.
I can recommend this hotel absolutely. Especially when you are in love with somebody.
After 2 nights we went further on to wonderful Vienna. We stayed there for one night and on this one evening it happened.
In the evening we walked to Schloss Schönbrunn. Up on a hill, where you got the greatest view ever, over the complete city.
It started raining. There were some other tourists with us.
When Mike went on his knees, I felt the world around me would stop and I heard the people say: "He asks her to marry him. He asks her to marry him!!!"
When I realized what was going on, I directly started to cry.
I will marry the man, who I love! Unbelievable.
I was never so happy and thankful as I am today.
Mike, thanks for being you and thanks for being with me.

maiers-kuschelhotel-2

mein-heiratsantrag







Berlin Fashion Week 2014

gerade sitzen wir im ICE von Berlin nach Düsseldorf und ich habe Zeit einen Post über unsere tolle
Zeit in Berlin zu schreiben…
Ursprünglich hatten wir geplant, außer der Bread and Butter auch die restlichen Messen, wie unter anderem die PREMIUM und die Show & Order zu besuchen. Wir haben uns dann allerdings bewusst dagegen entschieden. Zur nächsten Bread and Butter heißt es übrigens: Ab nach Barcelona!!!
Unser Ziel war es, während der Fashion Week Inspirationen für beide Stores zu sammeln und diese Inspirationen haben wir uns geholt, während wir mit dem Fahrrad, täglich, quer durch Berlin fuhren. Vom Ku'damm bis nach Prenzlauer Berg.
Ich kann euch garantieren, dass wir vor allem aus Kreuzberg und Prenzlauer Berg, viele neue Ideen mit nach Düsseldorf und Eindhoven bringen.
Außerdem haben wir noch Josephine, die Designerin von "Das Cape Mädchen", in ihrem Showroom besucht und waren auf der Aftershow Party von Kilian Kerner in der Solar Bar.
Hier habe ich ein paar Impressionen von unserer ganz persönlichen Fashion Week für Euch…

Hello,
right now we are on our way back from Berlin to Düsseldorf and I got some time to write a post about our great time in Berlin.
We actually planned to visit all the fairs next to Bread and Butter but we decided not to.
Our plan was to get inspired and this inspiration we got by riding our bikes through the city. From Ku'damm to Prenzlauer Berg.
I can guarantee, that we got most of our inspirations in Kreuzberg and Prenzlauer Berg, which we will bring to Düsseldorf and Eindhoven.
Next to biking we visited the Designerin of "Das Cape Mädchen" at her showroom and went to the after show party of Kilian Kerner at Solar Bar.
Here we got some impressions for you, from our personal fashion week…

fashion-week-la-parisienne-berlin-4
Bread and Butter Minimum
fashion-week-la-parisienne-berlin-9
Was denkt ihr? Cape mit Lederfransen für La Parisienne? 




Great 3rd Skiing Day with the 2nd Canada Goose Jacket

It was an amazing skiing/snowboarding day today.We just came home from Waidring, where we went for skiing today.
I am sitting in the cute little Café again, where I was already yesterday for writing the blogpost. They serve delicious cake and coffee!
Today I present my second Canada Goose Outfit to you.
The second jacket I received from them is a dark green colored, short jacket.
It has as well my favorite detail, which is a fur collar.
We will go for a long walk tonight in the Winter-Wonder-Land and for sure the jacket will keep me warm. Today it was quite stormy :)
I really enjoy this holiday so much. Nature and snow. What do you need more?
The brands I am wearing today are Canada GooseSorel and Hollister.
Yesterday I was wearing already really nice Sorel Boots and today I tried the second pair, which I received and they are really comfy to wear. It is no problem to walk through snow/water. My feet stay dry. 
I want to say thank you again to Articus & Stewens PR agency again for sending me these nice jackets and shoes!!!
Now I will enjoy my Cappuccino, write some cards for my family in Germany and the Netherlands and I am honest, I would love to eat a great austrian Apfelstrudel but since we already ate Kaiserschmarrn today, I will disclaim with a heavy heart.
Outfit: Jacket: Canada Goose, Denim: Hollister, Boots: Sorel
I wish you a nice evening, lovelies! 


k-fashion-clothing-canada-goose-green

k-fashion-clothing-green-canada-goose-outfit

canada-goose-jacket

k-fashion-clothing-grey-sorel-boots

dark-green-canada-goose-jacket

k-fashion-clothing-from-where-i-stand-sorel



2nd Day in Austria

second day from our great holiday and it is snowing like crazyyy.
Today we went for a long walk in the forest.
The night before we went to bed at 9 and this was amazing. It is quiet here. You here no sounds. So peaceful.
I decided to wear my new,white Canada Goose jacket today. It is so warm and cosy and has lots of great little details inside the jacket.
My favorite is the soft fur collar.
For 50 years already, Canada Goose is producing their jackets and they do this just in Canada.
Lots of celebrities love to wear the jackets. Their jackets are absolutely fashionable.
My favorite celebrity,who is wearing Canada Goose is Blake Lively.
On the picture I posted, she is wearing a long, black coat from the brand. She combines it with Sorel boots and so did I.
I love her style.
Today we got a really slow day. It is so nice to step away and just relax. Right now we sit in a cosy cafe in Fieberbrunn and eat cake and drink coffee. Best!
My Outfit: Jacket: Canada Goose, Boots: Sorel, Denim: Hollister, Bandeau: K Vintage Clothing.
Mikes Outfit: Shirt: Alternative Apparel, Beanie: Peak PerformanceVestDiesel, KnitK Vintage Clothing 
Have a nice day lovelies!

k-fashion-clothing-canada-goose-jacke-weiß

k-fashion-clothing-peak-performance